Bambi 2014

"Bambi 2014"

52. BAMBI-Schießen Samstag , 08. November 2014 bei der Schützengesellschaft Spenge

Ein Wettkampf unter Freunden

Gemeinsam mit der Schützengesellschaft Bielefeld haben die Mitglieder der Schützengesellschaft Spenge ihr 52. BAMBI-Schießen absolviert. Seit 52 Jahren pflegen die beiden Vereine ihre Freundschaft. Insgesamt 60 Schützen und Schützinnen nahmen an dieser Veranstaltung teil, die in diesem Jahr von der Spenger Schützengesellschaft ausgerichtet wurde.
Jeder Schütze hatte nach 5 Probeschüssen die Möglichkeit, 10 Wertungsschüsse abzugeben. Die besten 10 beider Mannschaften ergaben letztendlich das Gesamtergebnis.
Nachdem die Spenger Schützen im letzten Jahr ergebnislos von Bielefeld nach Hause fuhren, sicherten sie sich in diesem Jahr gleich mehrere Pokale.
Der beliebte Wanderpokal schmückt nun ein Jahr das Schützenheim in Spenge. Mit 944 Ringen zu 921 Ringen sicherten sie sich diesen Pokal. Weitere Pokale gingen an Jessica Wiechmann (Spenge) als beste Einzelschützin und an Heinrich Wiens (Spenge) als bester Einzelschütze des Tages.

Die Damen hatten gleichzeitig ihren eigenen Schießwettbewerb. Seit 2008 wird in Spenge auf ein „Holzbambi“ geschossen. Die Damen beider Vereine schießen zunächst auf die Blumen links und rechts und ermitteln so die Insignien – Schützinnen, die danach auf den Kopf des Bambis zielen. Nach dem 58. Schuss stand das Ergebnis fest: Karin Lang aus Spenge ist die Bambi-Königin 2014.

Nach dem Wettbewerb stärkten sich die Schützen und Schützinnen und ließen in freundschaftlicher und kameradschaftlicher Verbundenheit den Abend ausklingen.