Bambi 2018

"Bambi" - Wanderpokal

Die Schützengesellschaften Bielefeld und Spenge verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft. Bereits im Jahr 1962 wurde das "Bami-Schießen" ins Leben gerufen und bis heute ununterbrochen in Tradition und Verbundenheit jährlich im Wechsel veranstaltet.

"Bambi" 2018

Pressemitteilung

Freunde sind wie Bäume. Es ist nicht von Bedeutung, wie viele man hat, sondern wie tief ihre Wurzeln sind.

Unter diesem Motto fand die jährliche BAMBI-Veranstaltung der Spenger- und Bielefelder Schützengesellschaft statt. Das BAMBI-Schießen ist seit 56 Jahren Tradition und Freundschaft, gepaart mit sportlichem Wettkampf und gemütlichem Beisammensein.

Den Auftakt dazu bildete ein gemeinsames Mittags-Buffet als Stärkung für die sportlichen Schießaktivitäten, die auf beiden Schießständen ausgetragen wurden.

Die Damen schießen auf dem KK-Stand auf ein Holz-Bambi, welches eigens dafür angefertigt wird. Hier gilt es 4 Blumen abzuschießen, diese 4 Insignien-Schützinnen haben dann die Möglichkeit, um den Kopf des Bambis zu wetteifern. Mit dem 29 Schuss wurde Anja Pollmeier die „BAMBI-Königin“ 2018/2019.

Gleichzeitig wurde auf dem LG-Stand um die Trophäe „BAMBI-Wanderpokal“, gerungen, den die Bielefelder Schützen im Vorjahr gewonnen haben. Im Sinne der Chancengleichheit werden ohne Hilfsmittel, wie Schießjacke oder Schießbrille, nach 5 Probeschüssen 10 Wertungsschüsse abgegeben. Die jeweils 10 besten Wertungen bestimmen letztendlich die Siegermannschaft. In diesem Jahr hatten die Spenger Schützen die Nase vorn. Mit 936 Ringen vor 911 (Bielefeld) sicherten sie sich für 1 Jahr den Wanderpokal. Die beste Einzelschützin des Tages war Claudia Tölle mit 99 Ringen und der beste Einzelschütze Maurice Quentmeier mit 98 Ringen.

Dass die Bielefelder in diesem Jahr leer ausgingen, tat der Freundschaft und der Veranstaltung keinen Abbruch. Nach gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen waren sich alle einig, dass es mal wieder eine gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr in Bielefeld stattfinden wird.

07.11.2018

936 Ringe - SG Spenge