Schützengesellschaft Spenge e.V.

LG - Pokalschießen 2016

Die Platzierugen im Überblick

  "Damen - Pokal" "Friedhelm-Tilker-Pokal"
(nur Herren)
1. Platz Kirsten Schampel
101,3 Ringe
Dirk Wiechmann
100,4 Ringe
2. Platz Ava Tacke
100,9 Ringe
Gerd Schierbaum
100,0 Ringe
3. Platz Annette Nölker
93,4 Ringe
Andreas Aschauer
98,5 Ringe
     

LG - Pokalschießen 5. Nov. 2016

Presseinformation

Wenn das LG-Pokal-Schießen stattfindet, neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu. Am Samstag, d. 05. November 2016 trafen sich die Schützen und Schützinnen der SG Spenge zu dieser letzten Schießveranstaltung 2016.

Dabei ging es gleich um 3 Pokale, und zwar um den Damen-, Herren- und Glückspokal. Nach einem harten aber fairen Ringen standen die Ergebnisse fest.

Den "Damen-Pokal" sicherte sich Kirsten Schampel mit 101,3 Ringen, gefolgt von Ava Tacke mit 100,9 und Anette Nölker mit 93,4 Ringen.

Beim "Herren-Pokal" freute sich Dirk Wiechmann mit 100,4 Ringen über den ersten Platz. Gerd Schierbaum mit 100,0 und Andreas Aschauer mit 98,5 errangen den 2. und 3. Platz.

Beim Schießen um den "Glückspokal" ging es im wahrsten Sinne wirklich um Glück, denn es wurde auf eine verdeckte Karte geschossen. Dieses Glück konnte Helmut Reuter für sich mit 35 Punkten ausmachen. Thielo Weigelt errang mit 33 Punkten den 2. und Ruth Pilgrim mit 32 Punkten Platz 3.

Alle Gewinner konnten sich zudem über schöne Sachpreise freuen. Die Schießveranstaltung wurde fachmännisch betreut von Heinrich Wiens und Maurice Quentmeier.

Ein herbstliches Essen, es gab Sauerkraut-Pizza, rundete diese Veranstaltung ab und ließ die Vorfreude auf das erste Schießen im neuen Jahr 2017 unter dem Motto „Apres Ski Party“ aufkommen.

Gisela Bruning